Meine Life Design Reise

20210116_095804.jpg

COACH SEIN

In das Thema Life Design habe ich mich sofort verliebt. Ich habe es zum ersten Mal auf Instagram entdeckt, recherchiert und mich kurz danach zur Ausbildung zum Life Design Coach bei Work Life Romance angemeldet (unbeauftragte Werbung von Herzen). Ich begleite heute Menschen wie dich dabei, ihr Life Design zu gestalten. Das bedeutet, du gestaltest dir dein BerufsLEBEN so, dass du es liebst!

MAMA SEIN

 

Ich bin seit Anfang 2020 so glückliche Mama einer kleinen Tochter und sie ist meine größte Motivation, mir mein berufliches Leben so zu gestalten, dass es gut zu unserem Familienleben passt.

20200730_163111.jpg
20171201_122823.jpg

STUDIEREN

 

Ich liebe Neues lernen und studieren. 2004-2011 habe ich Wirtschaftspädagogik studiert und seit 2018 im Master nebenberuflich Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen. Ich bin ein Jahr nach Wien gefahren und aktuell studiere ich nach einer Babypause online weiter. Meine Masterarbeit schreibe ich über Achtsamkeit online lernen.

TRÄUME LEBEN

 

Ich hatte einen großen Traum. Ich wollte so gerne in Australien schnorcheln und im Great Barrier Reef schwimmen. Aber es gab ein Problem: Ich konnte nicht schwimmen, weil ich es als Kind nicht richtig gelernt hatte und als Jugendliche habe ich mich sehr dafür geschämt. Die Motivation war so groß, dass ich mit 31 Jahren in einem Erwachsenen-Schwimmkurs schwimmen gelernt habe. Und hier siehst du mich beim Schnorcheln. Nemo hab ich auch gesehen. Ich lerne immer mehr, meine Träume zu leben!

12 Cairns Great Barrier Reef (41).JPG
20200920_190707_1_edited.jpg

GRÜNDEN

2017 habe ich die Achtsame Pause Plattform gegründet, auf der sich LehrerInnen zum Thema Achtsamkeit online weiterbilden konnten. 2020 habe ich die Plattform beendet, weil sich mein Life Design als Mama verändert hat. 2021 habe ich LifeDesignLiebe gegründet und hier findest du alle meine Angebote rund um das Thema Life Design. 
Die Themen Selbstständigkeit und Gründen erobern mein Herz immer mehr und passen wunderbar zu meinem aktuellen Life Design.

Kopie%20von%20P1230322-01_edited.jpg

BEGLEITEN

Seit 2014 bin ich Berufsschullehrerin und unterstütze meine Schüler dabei, sich ihr eigenes Berufsleben aufzubauen. Auch die Begleitung einer Gruppe von Studierenden, die ein Praktikum als LehrerIn absolvieren, ist für mich immer sehr erfüllend und macht viel Spaß. Begleitung bedeutet für mich vor allem auch, in stürmischen Zeiten ein Ohr zu haben und achtsam zuzuhören.

MEDITIEREN

2014 habe ich an einem Achtsamkeitskurs teilgenommen und wollte nach zwei Kursabenden wieder aufhören, weil ich überhaupt nichts damit anfangen konnte. Auf dem Kissen sitzen und nichts tun? Ich hatte eine gute und erfahrene Lehrerin, die mir ein Buch empfohlen hat mit einem Kapitel zum Thema Widerstand. Danach kam ich zu jedem Kursabend. Inzwischen habe ich eine regelmäßige Achtsamkeits- und Meditationspraxis, bin Trainerin für Achtsamkeit mit Kindern und studiere Achtsamkeit im Master an der KPH in Wien.

PPF_73.jpg

MUTIG SEIN

2007/2008 habe ich im Rahmen des Erasmus-Programms zwei Semester in Irland gelebt und studiert. Die Zeit in Cork war aufregend, voller neuer Erfahrungen und vielen Reisen. Es war für mich ein mutiger Schritt und heute bin ich sehr dankbar, dass ich mich getraut habe. 

 

IMG_20200830_181417_581.jpg
20201015_103031.jpg

KREATIV SEIN

2004 habe ich Abitur gemacht und ich hatte Leistungskurs Kunst. Ich habe es geliebt, verschiedene Kunstrichtungen kennenzulernen und selbst so intensiv und oft kreativ zu sein. Ich hatte damals nicht den Mut, mich für ein Design-Studium zu bewerben und bin so glücklich, das mich das Thema Kreativität und Design nun mit Life Design gefunden hat. Das Leben hat oft einfach die besten Ideen!