LifeDesignLiebe

Design Thinking + Coaching + Achtsamkeit = LifeDesignLiebe

Gemälde

1. Design Thinking Prozess und Mindset

Design Thinking Prozess

  + Die Liebe zum Ausprobieren als Mindset!

Verstehen

Kreativ Ideen entwickeln

Prototyp testen

Prototyp entwickeln

#failoftenandearly

#einfachmachen

Der Design Thinking Prozess beginnt beim Verstehen deiner Situation. Auf dieser Grundlage entwickelst du kreative Ideen für deine Fragestellung, entwickelst einen Prototyp und testest ihn. Der Prozess ist ein fester Rahmen, der deinem Herz Sicherheit und haltende Struktur schenkt.

Image by Bud Helisson

2. Coaching Übungen und Begleitung

Life EQ 

Job Bingo 

Stairway to heaven

Ikigai

Prototyping

Life Quake 

Individuelle Auswahl an Coaching-Übungen  für dich und 1:1 Begleitung während deiner Life Design Reise

PatchWork

Cover Story you

...

Die Coaching Übungen sind mit dem Design Thinking Prozess kombiniert und passen genau zur jeweiligen Phase. In der Verstehens-Phase wird mehr analysiert und geforscht, in der Ideen-Phase tauchst du in die Kreativität ein und es entstehen viele Ideen für deine Fragestellung. Daraus wählst du eine Idee aus und baust daraus deinen Prototyp.

Image by Nattu Adnan

3. Achtsamkeitstraining und achtsame Haltung

ALI

Achtsam

essen

Body Scan

Sitzen in Stille

Achtsam Geschirrspüler ausräumen

Gehmeditation

Achtsam arbeiten

Individuelle Auswahl an Achtsamkeits-Übungen für dich und Integration einer achtsamen Haltung in deine Life Design Reise.

...

Achtsamkeit ergänzt den Design Thinking Prozess und die Coaching Übungen auf wundervolle Weise. Eine achtsame Haltung und Achtsamkeitsübungen unterstützen dich dabei, während der Life Design Reise mit dir selbst verbunden zu sein, dich zu spüren und bei Entscheidungen dein Herz und dein Bauchgefühl zu integrieren.

Der Name LifeDesignLiebe hat für mich eine besondere Bedeutung.
Während meiner Life Design Coaching Ausbildung saß ich auf der Couch und habe meine kleine Tochter gestillt. Und plötzlich war der Name in meinem Kopf - Liebe pur. 

Du hast noch Fragen?

Schreib mir gerne eine Email an hallo@lifedesignliebe.de

oder finde mich auf Instagram.